GLÜCKSRÄDER MIT PFIFF  ! 

                            
 
    
Sie suchen hochwertige Glücksräder  mit Ausstrahlung ?

         Glücksräder an modernen Klapprahmen - mehr als nur ein Glücksrad am Stativ !

 
    

 



 

Ein lohnender Besuch ist auch die interessante Kunstseite:

Comic Künstler

Künstler | Verzeichnis für Kunst und Kultur | Entertainment und Shows

 

Comic-Möwen in allen Farben und Variationen

Karl-Heinz Petersitzkes Vorbild ist Roy Lichtenstein

Leer. "Meine Comics mit Bezug auf Ostfriesland haben sich durch die Auseinandersetzung mit dem Pop-Art-Künstler Roy Lichtenstein entwickelt", sagt Karl-Heinz Petersitzke aus Loga. "Sie ergaben sich aus dem Stil des Künstlers und einer Möwe, die in einem seiner Bilder auftauchte." Möwen kommen in allen Bildern Petersitzkes vor. Außerdem gehören Teekannen, Tassen, Teebeutel, Städtenamen und Milcheimer zu den bevorzugten Objekten des gebürtigen Bingu-mers. Dazu gehören weiterhin Sprechblasen und klare kräftige Farben, wobei die Umrisse schwarze Konturen haben.'

Petersitzke: "Bei diesen Bildern handelt es sich um Comics, die sich aus aktuellen und geschichtlichen Ereignissen, Alltagsgeschichten, Begriffen, Redewendungen und Sprüchen ergeben." Dazu sucht sich der 42jährige beispielsweise Begriffe und bildet sie um: "Onlelne" (Online), "Teetanic" (Titanic), "Nett-Work" (Network), "Psy-cholügie" oder "Tea-Kit" (Ticket).

Petersitzke weiter: "Aus dieser Umformung ergibt sich im Zusammenwirken mit den Bildelementen das Bild. Der zweideutige Sinn bei der Verwendung dieser Begriffe ist durchaus beabsichtigt." Der Betrachter soll

zum Nachdenken und Schmunzeln angeregt werden. Und: "Durch häufigen Gebrauch gleicher Formen in allen Variationen im Zusammenhang mit immer neuen Themen und gleichzeitigem Aufgreifen schon entwickelter Ideen entsteht eine ostfriesische Welt für Möwen."

Petersitzke beabsichtigt in nächster Zukunft, Bilder nicht nur auf Leinwände zu malen, sondern auch auf Kunststoffplatten, die beispielsweise in der Werbetechnik verwendet werden. Um die Bilder noch präziser anzufertigen, sollen Formen und Schriften mit einem Schnei-deplotter ausgeschnitten und entgittert, auf die Platten geklebt und ausgemalt werden.

Roy Lichtenstein ist das Vorbild für den Rheiderländer Künstler, Fotografen und Computergrafiker Karl-Heinz Peter-sitzke. Ahnlich wie der Amerikaner gestaltet er seine Comicszenen nur aus den knalligen Farben rot, blau, gelb und grün. Seine Sujets sind von der Region geprägt. Immer wieder tauchen in seinen Bildern stilisierte Möven auf, die handeln. Als Formen entdeckt man Teekannen, Tassen, Teebeutel oder vertraute Städtenamen. Petersitzke, der in Oldenburg Kunst studiert hat, verarbeitet auch aktuelle Ereignisse und Sprüche in seinen satirischen Szenen im Comic-Stil. Sprachspiele mit Begriffen ergänzen die Montage: Aus »Online« wird »Onleine« aus »Network« »Nett-Work«. »Psy-cholügie« »Sparwerk« zeugen von der Beschäftigung des Künstlers mit den aktuellsten Themen der Region. Es gibt eine ganze Serie von Bildern mit dem Thema »Teetanic« (Bild). Wer mehr von seinen Bildern sehen will, sollte in der» Lichtpauserei« in der Rathausstraße in Leer vorbeischauen. Dort ist bis Oktober eine Ausstellung mit seinen Bildern zu sehen.

         
 
 
 
 

 

 


 

 

Webkatalog

Vielen Dank auch für die Unterstützung des sehr modern gestalteten Artikelverzeichnisses :http://www.verbraucher-magazin.info

 


 


 

 

Auch dieses Artikelverzeichnis  http://www.artikelscript.de hat mich bei der Positionierung für diese Webseiten unterstützt.

http://www.firstsfind.com

 

Wir danken dem Hamburger Artikelverzeichnis  

http://www.contrixx-artikel.de   für die Unterstützung unserer Webseiten !


 http://www.content-artikel.de

 

 


 
 

                             

 

                            
 
    

BITTE ANSEHEN !

 
    

Eine sehr schöne moderne  www.fastcontent.de und sehr übersichtliche Seite !

Wir danken dem Hamburger Artikelverzeichnis http://www.kecjbai.de für die Unterstützung unserer Webseiten !

Besuchen Sie bitte artikel-fakten.de . Hier können Sie weitere Abbildungen meiner Werke sehen oder Informationen  erhalten !